Erdbeer-Holunderblüten Eis (vegan)

Endlich Sommer! Die warmen Temperaturen inspirieren mich mit Eiscreme zu experimentieren. Den ersten gelungenen Wurf teile ich heute mit Euch: Erdbeer-Holunderblüte.

Zutaten (1 Portion)

  • 10 frische Erdbeeren 
  • 1 TL Zitrone
  • 1 TL Holunderblüten Sirup
  • 1 EL Sojasahne
  • Zitronen Schale

Zubereitung 

Die Erdbeeren vierteln und für mindestens 2 Stunden ins Eisfach legen. Die gefrorenen Früchte in einen Mixer geben, die anderen Zutaten hinzufügen und kurz kräftig pürieren. Voila!

Schmeckt übrigens super lecker zu einem Gläschen (alkoholfreien) Sekt.

Werbung

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tolle Idee! Muss ich definitiv ausprobieren:)

    Gefällt mir

    1. Madeleine sagt:

      Vielen lieben Dank. Es gibt so viele tolle leckere Sachen zu dieser Jahreszeit! Ich komme aus dem schlemmen gar nicht mehr raus.

      Gefällt mir

  2. Tolles Rezept! Bei diesem tollen Wetter ist ein gutes Eisrezept ein Muss 🙂

    Gefällt mir

    1. Madeleine sagt:

      Vielen Dank für die lieben Worte! Genieße den Sommertag!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s